Von den 12 angemeldeten Volleyball-(Heinzel-)Männchen haben dann doch nur noch deren acht den Weg in die weitverzweigten Hallen der "Legends" in Wiedikon gefunden - Erkältungen, verletzte Finger, Schulterleiden und andere Unwägbarkeiten forderten ihren Tribut. Doch dafür war der Rest top-motiviert, hat den ganzen Tag Kaffee und Energy-Drinks getrunken, die Duracell-Plus-AAA-Multipower-Batterien aufgeladen und sich mental auf das Spiel der Legenden eingestellt.

 

Einwärmen und Einspielen sind schon mal gut. Vielleicht etwas übermotiviert, aber das Feuer beginnt zu züngeln. Im Match will das Feuer aber nicht wirklich anbrennen. Ist die Energie bereits verpufft? Ist das Holz zu nass? Zuviel Wind? Wo bleibt Einsatz? Wille? Und Power? Der 1. Satz geht an die Wiediker, das kanns doch nicht sein. Der zweite Satz beginnt viel besser. Endlich lodert es und der Satz geht an uns. Nanu, was ist im 3. Satz wieder los? Wo ist das Feuer hin, das eben gebrannt hat? Schon wieder weggeblasen? Der 3. Satz geht an Wiedikon. Eine externe Feuerhilfe (in Form von Dextro Energeen) könnte helfen. Das Feuer brennt nun tatsächlich wilder, die Wucht der Schläge nehmen zu, die Energie und Konzentration sind deutlich präsenter. Auch die Verteidigung stimmt und die Stimmung steigt unüberhörbar. So macht es Freude. Die Schar Mädels, welche die Legends anfeuern, helfen den Wiediker nicht mehr wirklich. Unser Gebrüll ist lauter. Und wir sind im Saft. Der 4. Satz ein klarer Fall, er geht an uns.

 

Nun gilt es, an dieser Leistung festzuhalten und den 5. Satz dingfest zu machen. Aber Wiedikon kommt nochmals. Der 5. Satz ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Stand von 8:7 ein letzter Seitenwechsel. Ui nei, 2 Konzentrationsfehler in der Abnahme und wir sind leicht im Rückstand. Das kanns doch nicht sein. Nochmals motivierende und wirkvolle Worte im Time-Out. Wir holen auf. Das Feuer brennt. Die Smashs sitzen. Nur noch 5 Punkte. Jetzt brennt es lichterloh. Nur noch 3. 2. 1. Siiiiiiieeeeeg! Peroooooooni! Yeeeeeeeeeeh! Die wahren Legends, das sind wir! Die Feuerschlacht in Wiedikon ist beendet. Zufrieden geht’s zum Türken nebenan, wo bei Pizza & Bier bis in alle Ewigkeit gefeiert wird. Oder so ähnlich.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren