Schön wars an der GV! Merci Ehrenpräsi Beat für die Gastfreundschaft (nächstes Jahr gerne wieder ;) ) und alle für die feinen Salate und Desserts! (Fotos unter "weiterlesen")

Fotos © Quästor

Weiterlesen ...

Im 2017 sind wir alle eine Klasse besser geworden. Spannende Rettungsaktionen über die "Bodenwelle" oder mit Hilfe der ausgestreckten Arme von "Kraki" konnten wir für uns gewinnen. Auch "Sushiblock" und "Eigernordwand" machten ihrem Namen alle Ehre. Allgemein "flanzten" wir viele Services ins Feld im Spiele gegen Wädi-Volley und konnten so den Vorsprung ausbauen.
3 Spiele 3 Siege so muss es weiter gehen. FORZA CINGHI'S!!
Terminbenachrichtigungen aus dem Verband:
  • Anmeldeschluss zur neuen Meisterschaft ist am 22. Mai, bis dahin solltet ihr eure Pflichtschiedsrichter beisammen haben.

  • Spielplansitzung ist am Montag 20. Juni in Wetzikon (Mensa KZO)

und aus dem Verein:

Termin GV ist der 25. Juni, am selben Ort wie immer, mit Znacht und Euro-Übertragung...


Wädenswil war unser erster Gegner. Mit tollem Einsatz und top motivierten Spielerinnen konnten wir den ersten Satz (25:20) für uns gewinnen. Weiterhin gut in der Verteidigung jedoch nicht mehr so angriffsstark verloren wir den 2. Satz. Hart umkämpft gingen leider auch die weiteren Sätze mit 25:22 und 25:23 an Wädenswil. Mit nur einem Satzgewinn verliessen wir die Halle. Dieser nur knapp verlorene Match gibt uns Power für den nächsten Match

In der Vorrunde haben wir Wädi geschlagen und sie liegen zur Zeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Deshalb war das Ziel klar: gewinnen und den Liga erhalt etwas festigen. Leider kam es anders. Wädi fehlten anscheinend in der Vorrunde mehrere ausgezeichnete Spielerinnen wegen Verletzungen. Den ersten Satz verloren wir zwar klar, aber danach waren wir wach und erkämpften uns den zweiten Satz. In den letzten beiden Sätzen waren wir anfangs gleich auf, aber unsere Gegnerinnen erarbeiten sich gegen Satzende jeweils einen Vorsprung und dementsprechend den Sieg. Da half auch das flexible einsetzen und auswechseln von Spielerinnen nichts mehr. Immerhin gabs keine Verletzungen, dies auch dank schnellem Kopfeinziehen bei den Angriffen, gäll Coco ;) Fazit: Gegen Uster und am besten auch gegen ein (oder zwei) anderes Team sollten wir noch gewinnen.

Unterkategorien

Das News-Archiv soll ein wenig Übersicht in die älteren News-Einträge bringen. Die Einträge sind nach Jahren sortiert.