Es geht zurück in die Halle! Volleyball – wie ging das schon wieder? Nebst der Rückkehr ans FGZ bedeutet dieser Lockerungsschritt für uns auch die Rückkehr zu den Schutzkonzepten in der Halle – damit das nicht nur ein kurzes Vergnügen wird. Nachfolgend möchte ich euch die wichtigsten Punkte nochmals in Erinnerung rufen:

1. Anmeldung über unsere Website ist obligatorisch – auch für Gäste!

Unser Contact-Tracing stellen wir über die Trainingsanmeldung auf unserer Website sicher. Dabei ist es absolut zwingend, dass die Liste mit den tatsächlich anwesenden Spieler*innen/Trainer*innen übereinstimmt. Falls ihr euch angemeldet habt, aber kurzfristig nicht am Training teilnehmen könnt, müsst ihr euch auch abmelden.

Gäste können ebenfalls wieder Trainingseinheiten besuchen. Nutzt hierfür die Kommentarspalte des Trainings und erfasst Vor-/Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

2. Maskenpflicht, immer.

In der Halle, in der Garderobe, auf dem WC und in den Nasszellen muss einen Maske getragen werden. Hierfür gibt es keine Ausnahmen, auch wenn der Mindestabstand eingehalten werden kann. Ihr könnt euch das ganze Prozedere etwas vereinfachen, wenn ihr bereits umgezogen in die Halle kommt und die Garderoben/Duschen nicht benutzen müsst.

Kommt nicht ins Training, wenn ihr irgendwelche Symptome zeigt.

3. Max. 15 Personen.

Für Trainingseinheiten dürfen maximal 15 Personen anwesend sein (das ist ja für uns ja nicht wirklich ein Problem). Schaut, dass ihr bei grösserer Personenzahl beide Garderoben benützt.

Alle weiteren Punkte könnt ihr dem Schutzkonzept entnehmen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Milena oder mich wenden oder direkt hier einen Kommentar posten, dann sehen es gleich alle.

Ich bin überzeugt, wenn wir uns konsequent an die Regeln halten, dass wir das Ansteckungsrisiko auf ein Minimum beschränken können und vielleicht schon sehr bald etwas Normalität zurückkehrt. Ich freue mich auf alle Fälle – auf euch und aufs erste PEROOOONIII! (natürlich ohne Händekontakt) ;-)

 

 

 

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren