Nach dem erfolgreichen, aber umkämpften Saisonstart gegen Oerlikon waren wir topmotiviert, im zweiten Spiel nichts anbrennen zu lassen und 3 Punkte nach Hause zu holen.

Sogar wieder einmal mit Coach am Spielfeldrand starteten wir fulminant in den ersten Satz und fegten die armen Gäste vom VBC Furttal 25:9 regelrecht vom Platz! So diszipliniert und konzentriert habe ich das Team in den letzten beiden Saisons vermutlich noch nie gesehen. Der Block eine Mauer, die Verteidigung inklusive alleskratzendem Passeur grundsolide, die Abnahmen (meist...) präzise und unter den Fintenbällen des Gegners tummelten sich nur so die freien Blockspieler des Freien Gymnasiums, bereit zur Abnahme und für den schnellen Gegenangriff... ;)

Dass wir diese Leistung noch nicht ein Spiel lang durchziehen können, zeigte sich anfangs des zweiten Satzes. Immer wieder gelangen uns sehr schöne Spielzüge, doch zahlreiche einfache Fehler hielten den Gegner im Spiel. Einiges knapper schaukelten wir den Satz noch 25:22 nach Hause.

Der dritte Satz gestaltete sich dann wieder viel mehr nach unseren Vorstellungen. Ganz im Stile des ersten Satzes waren wir wieder konzentrierter bei der Sache und zeigten in der dritten Mannschaftskonstellation im dritten Satz auch, dass das Team über den Sommer an Breite gewonnen hat. Nach exakt 60 Minuten verwandelten wir den zweiten Matchball zum 25:18! Beim wohlverdienten Bier danach mit eingehender Videoanalyse (Vielen Dank, Peter!) schauten wir zufrieden auf die Partie zurück. Von Angriffen mit „richtig Schmackes“ über die Kommunikation in der Verteidigung bis zum Zeitpunkt der Time-Outs: Heute hat doch Einiges zusammengepasst.

Klar, das Niveau ist bedeutend tiefer als in der 3. Liga. Doch nur schon angesichts der Stimmung im Team und der Trainingspräsenz bin ich bereits nach wenigen Spielen überzeugt: Diese Saison tut uns richtig gut! Weiter so, Jungs! Und darf ich an dieser Stelle ein Saisonziel formulieren? Auf zum direkten Wiederaufstieg!

 

Kurzfassung:
Halo, i bims, 1 ganz noie manschaft vong knuddelheit her.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren