... möchte man beinahe sagen, das "6-Punkte-Spiel" gegen Spada.

Der Viersätzer war ein spannender Match, in dem beide Teams ihre Höhen und Tiefen hatten.
Im ersten Satz fehlten uns nur zwei Punkte zum Satzgewinn .. und auch in den darauffolgenden Sätzen guckten wir nach intensiven, langen Ballwechseln – die wir schliesslich verloren – etwas dumm aus der Wäsche. Viel Aufwand für im Endeffekt nicht viel. Servicefehler en masse liessen grüssen, das altbekannte Hühnerhaufenfeeling said hi, und einige Kurzschlüsse waren zu verzeichnen, manchmal eher morks-a statt forza. Die nötige Portion Glück fehlte allerdings auch! Wer ist eigentlich für Opfergaben an Fortuna zuständig?

Fazit: Die vom Geburtstagskind mitgebrachten Sprüngli-(nicht Muffins, aber)Luxemburgerli waren lecker und an der Aufstellung werden wir auch noch etwas arbeiten.

Und dann heisst's mit Mut und Motivation in die Rückrunde!

 

" […]
Widersteht! im Siegen Ungeübte,
zwischen Scylla hier und dort Charybde
schwankt der Wechselkurs der Odyssee…
Finsternis kommt reichlich nachgeflossen;
aber du mit – such sie dir! – Genoss[Inn]en!
teilst das Dunkel, und es teilt sich die Gefahr,
leicht und jäh – – –
Bleib erschütterbar!
Bleib erschütterbar – doch widersteh!"

(Peter Rühmkorf)

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren