Es geht Schlag auf Schlag! Nach dem epischen Fünfsätzer gegen Voléro letzten Freitag wartete diese Woche bereits der nächste Gegner auf uns – Auswärtsspiel gegen den VBC Innova!

Das Spiel fand im Primarschulhaus Am Wasser statt – passend zur mentalen Verfassung einiger gegnerischen Spieler, wie sich herausstellen sollte („mimimi, dir gibi kein Handshake, mimimi...“). Unser Lauf diese Saison schien sich auch schon herumgesprochen zu haben, denn teilweise lagen die Nerven schon beim Einspielen blank. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch es bleibt weiterhin offen, „was mit uns falsch läuft“...

Das Spiel ist schnell zusammengefasst: Was mit einigen ausgetauschten Nettigkeiten begann, steigerte sich auch sportlich nur bedingt zu einem antiklimatischen Schluss. Das Spiel plätscherte so dahin und konnte beiden Teams nur dann und wann ein paar Sprechchöre entlocken. Glanzpunkte blieben selten und auf unserer Seite wurde auch dank grosszügiger Mitarbeit von Nicht-Passeuren wohl fast öfters „Hilf“ gerufen, als Smashs versenkt. Aber was soll’s: ein 3:0 ist ein 3:0! Dank einer soliden Leistung war der Sieg nie in Gefahr und wir gewannen diskussionslos 25:18, 25:21, 25:20.  Es bleibt zu hoffen, dass wir Innova am Weihnachtsspiel („Schleichwerbung ein“ 14. Dezember, Gratis-Glühwein!!! „Schleichwerbung aus“) dank Unterstützung vieler Fans und einer Leistungssteigerung unsererseits nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Platz an die Wand spielen. Unsere Halle sollte uns schon mal einen Vorteil bringen, denn Innova ist sich vermutlich nicht gewohnt, dass es zwischen Spielfeld und Wand noch Hallenboden hat...

 

Bilanz nach dem ersten Saisondrittel:

Souveräner Tabellenleader trotz eines Spiels weniger!

 

BUMM BUMM BORIS ALLEZ!

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren