Datum - Titel Autor
24.12.2001 Embrach die 2. Hippolino
Nach zähem Ringen und ausgetrockneter Kehle liegt folgendes Resultat vor: Das Spiel FGZ-Embrach vom 14.1.02 wird verschoben. Neues Spieldatum:

FGZ-Embrach
Samstag, 2.2.2002, Spielbeginn 14:00, Halle FGZ

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
24.12.2001 sportliche Weihnachtsgrüsse aus Embrach Hippolino
Hoi Christian

Ich habe gestern alle in unserer Mannschaft nochmals gefragt wie es mit den 6 Daten die ihr uns gegeben habt aussieht. Ich muss dir/euch leider mitteilen, dass wir zum Schluss gekommen sind den Match beim Datum des Mo 14.01.02 zu belassen.

Der Hauptgrund für das nicht verschieben ist unser wichtigster Hauptangreifer der ab dem 7.01.02 in die UO muss. Wie ich dir am Tel mitgeteilt habe, haben wir bereits ein Urlaubsgesuch eingereicht für den 14. Zudem ist der Match erst kurz nach Start der UO und er ist noch einigermassen fit.

Für die weiteren Daten kurz folgende Begründungen: Am 31.1 bin ich drei Tage im Militär; Am 7.2 ist zu nahe bei anderen Meisterschaftspielen und Passeur geschäftlich im Ausland; 28.2 und 7.3 liegt in den Schulferien (kein Training). Am 14.3 ist unser Passeur noch in den Skiferien. 21.3 zu nahe bei anderen Meisterschaftspielen (3 Spiele in 4 Tagen).

Da es sich um entscheidenes Spiel handelt und ich glaube, dass unsere Chancen für einen Sieg ohne unsere Stammspieler nicht sehr gross sind, ist unsere entscheidung klar, obwohl dies aus eurer Sicht sicher unfair erscheint.

Ich hoffe eure Spieler sind bis am 14. wieder gesund und gut erholt und ihr nehmt uns diese Entscheidung nicht übel.

Gruss Martin Kühne


21.12.2001 chicken of the year award II Lizzy
Nicht, dass es im H1 Team noch eine Ausscheidung bräuchte:
Seit gestern - und für die nächsten 365 Tage - steht das Chicken of the year fest...

Bravissimo MasSISSImo !

ein bisschen Risikofreudigkeit, und wir hätten unseren Curlingevent mit einem strahlenden Sieger- und einem würdigen Verliererteam beenden können, anstatt dieses unbefriedigenden Unentschiedens... (wir wollen uns mal nicht näher unterhalten, wer denn auf dem Rink die bessere Figur gemacht hat...)

... aber eben, die Frau hat gesagt, kurz spielen, habe ich kurz gespielt... Massissimo und die schweren Steine... wenigstens bis zur Slidingline hättest du schon curlen können...

Lieber MasSISSImo, wir sind sicher, Du wirst deine Cap das ganze Jahr über mit Stolz tragen...


21.12.2001 selbstlos und weise - die Geschichte eines Helden UHU T.
klöhnend-stöhnend ob ihrem verpassten Sieg im Curling zog die betagtere Hälfte unserer Mannschaft gestern während des gesamten Fondue-Essens über unseren lieben "take-out"-Massimo her, welcher die Jungschaft nicht nur vor einer blamabeln Niederlage bewahrt hatte, sondern auch die Grösse besass, sich mit dem 5:5 Unentschieden zufrieden zu geben und nicht den triumphalen Sieg der Jungen zu riskieren, welcher notgedrungenerweise die anderen blossgestellt hätte und ihnen den Abend - nein, die gesamten Festtage - verdorben hätte.
Deshalb: ein herzliches Dankeschön im Namen Aller, Massimo! ;-)
19.12.2001 Chicken of the year award I Lizzy
In einem verbissenen, mit vollem Einsatz geführten Wettkampf haben sich Hürschi und Andi den Titel "chicken 2001" erobert.
Nicht nur fussballerische Behendigkeit, die selbst Ronaldo hätte erblassen lassen, sondern auch hohe Konzentrationsfähigkeit, Athletik und nicht zuletzt profundes theoretisches Wissen über Volleyball zeichnen unsere Wunderhühner aus...

Herzliche Gratulation !!!

18.12.2001 es chlises Bsüechli
also de Beat hät gseit, dass ich jetzt da au es Passwort han und ich folglich au min Sänf dezue geh chan. Will's bi mir ja immer chli länger gaht bis ich emal öppis mache (gäll Beat...) chunt das jetzt au echli spat.

Zerst emal Froggy: Ich han gmeint du seigsch kein Student meh, wieso schlissisch dänn dini Bänder anere ASVZ VolleyNight? Aber es muess ja jede sälber wüsse, was er macht...

UNd dänn han ich natürli vo däm grossartige Siig vo de Damemannschaft erfahre. Gratuliere ganz herzlich (villicht kännt mich ja no öppert us de Mannschaft)

Also ich mach dänn wieder en Abgang. Und wer weiss wie lang dass es gaht, bis ich mich wieder emal ilogge?
18.12.2001 Metamorphosen Lizzy
Entgegen aller Erwartungen (vor allem der eigenen) hat sich FGZ D1 gestern vom "chicken run" in eine "eagle attack" - naja, wenigstens fast - verwandelt.
Erstaunliche Erkenntnisse, für Zuschauer und Trainer:
- und sie schlägt doch (Fintensara)
- man kann auch von hinten Pässe Spielen (Carole "the fish")
- Voooooorlage ! (M wie Motzimoni)
- Mit Anlauf gehts bedeutend besser... (30cm-Nina)
- Einsatz bis zur totalen Erschöpfung (Dextroenergen-Simone)
- undundund...
Ein unangefochtenes (wie war das ?!?) 3:1 gegen Wädi ist jedenfalls der erste Schritt zum Rückrunden-"lauf".

... und ab sofort muss natürlich auch das Teammaskottchen (Wädi hatte einen Teddybären, FGZ hat MATS...) bei jedem Match mit dabei sein.

Und zum Schluss die Erkenntnis des Abends:
Warum darf im D1 nie mehr als eine Spielerin pro Satz ausgewechselt werden ???

Lösung demnächst an dieser Stelle, Lösungsvorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!...

17.12.2001 Hanichsnoedimmerschogseit!!! BarbaWumm
ab 30i sött mer kei volley nacht meh beschtriiite. suschtigi wildi sache wie canyoning oder cresta empfiehlt mer au nuem...

aber ebe die hormongschtürete nuem ganz toptrainierte jungunternehmer mit wenig ufwärmzyyt wüssets ja besser!!!

auso gueti besserig und klack noed zfescht mit de krücke... :-)

15.12.2001 nachtrag .... Walino / De Lui
.... ach ja ... han da ja zum thema fuessball grad no welle es paar witz poste ..... so zum vermittle ... dass au die duetsche saelbschtironie kaenned ....
1.
Franz Beckenbauer, Günter Netzer und Wolfgang Overath sitzen in München im Hofbräuhaus. Sie diskutieren, wer der beste Spieler aller Zeiten gewesen ist. Beckenbauer: "Also, Herrschaften, damit eins klar ist: Ich bin der Kaiser! Das sagt ja wohl alles, oder? Ich war und bin der Beste. Quasi eine Lichtgestalt."
Overath: "Nein, Franz, das tut mir leid, dass ich dich da korrigieren muss. Ich war vorhin noch in der Marienkirche. Und als ich so gerade vom Gebet aufstehe und mich vom Altar wegdrehe, da ertönt eine Stimme und der liebe Gott sprach: 'Wolfgang, du weißt es genau. Für mich warst und bist Du immer noch der beste Fußballer aller Zeiten!"
Darauf Netzer: "Tschuldigung, Wolfgang, aber WAS soll ich gesagt haben?"

2.
Warum lächelt Icke Häßler immer beim Fußballspielen? Weil ihn das Gras am Sack kitzelt.

3.
Wer ist der Angstgegner der deutschen Nationalmannschaft? Der Ball.

4.
Lodda, Basler und Effe fliegen mit einem Hubschrauber zurück von einem verlorenen Länderspiel und unterhalten sich über die Bordfunkanlage.
Lodda: "Wir schmeißen jetzt einen Hundert-Mark-Schein aus dem Hubschrauber, dann freut sich wenigstens ein Deutscher."
Effe: "Nein, wir schmeißen zwei Fünfzig-Mark-Scheine aus dem Hubschrauber, dann freuen sich zwei Deutsche."
Basler: "Ganz schlecht. Wir schmeißen fünf Zwanzig-Mark-Scheine aus dem Hubschrauber, dann freuen sich sogar fünf Deutsche."
Der Pilot hat mitgehört und schreit: "Wenn Ihr Flaschen nicht sofort den Schnabel haltet, schmeiße ich euch drei raus, dann freuen sich 80 Millionen Deutsche."

have fun ... daeve
15.12.2001 In eigener Sache Walino / De Lui
tja ... ich wird doch immer wider mal gfroeget warum ich eigetlich de name "Blutgraetsche" uf em tischi han .... ich han drum daenkt ich mach emal e oeffentlichi erchlaerig ... wie de name uf mis tischi hett choene cho .....

allgemein .....
Die Blutgrätsche - eins der übelsten Fouls im Fußball: von hinten oder von der Seite dem Gegenspieler in die Beine springen und ihn zu Fall bringen. (siehe bild)

ebe .... es isch ja allgemein bekannt ... das ich vo teutonischer abstammig bin ..... und wie scho de Adhemar us sine erschte erfahrige us duetschland verzellt haet:
"Die Spieler sind sehr groß. Und immer grätschen, grätschen, grätschen. Alle grätschen hier immer."
guet ... das mit em gross loemmer jetzt mal sii ... aber ebe .... me chan noed us sinere huut .... und die isch nun mal duetsch .....
nuuu... und so isch es halt cho ... dass ich i de erschte paar training .... bim uufwaerme (fuessball) es paar graetschene uusgfahre han .... ganz nach em motto ..... "hart aber fair" .... nun ja ... me haet mir daenn noech gleit .... das mer mich zwecks abstammig scho verstaech ... aber das ich mich verletzigstechnisch ebe scho de landesgepflogeheite muessi aapasse .....
... und da han ich mir daenkt ... wie scho de Andreas Brehme immer gseit haet .... "Von der Einstellung her stimmt die Einstellung." ... waers wahrschinlich besser ich halt mich es bizli zrugg .....
allerdings isches in gwuesse situatione ebe scho schwirig ...
ich meine jetzt noed agressivs verhalte wie zum biispiel vom Dietmar Hamann ... "Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten."
... sondern ehner waenn mer wie de Oliver Kahn ("Wir haben heute in Adrenalin gebadet.") motiviert isch .....
nun ja ... und so isches zum name "Blutgraetsche" cho .... won ich eigetlich doch gar nueme verdient han .... oder ????

alles ueber fuessball uf ..... http://www.blutgraetsche.de

14.12.2001 noch einmal unterstützung!!!! Mimi-Möni
liebe fans des damenteams:
am montag 17. Dezember um 20.00 Uhr brauchen wir eure unterstützung! täfele, schreiben, und natürlich anfeuern!!!
herzlichen dank!!!
9.12.2001 vonwegen schlechtes teamfoto... Mimi-Möni
unscharf und zu dunkel soll unser teamfoto sein?!?
da habe ich doch eines gefunden, auf welchem wir ganz klar und deutlich zu erkennen sind... :-)

7.12.2001 Polysportiver Anlass Herren 1 - 20.12.01 Käru
Das letzte Training des Jahres findet ausserhalb der Turnhalle statt - bitte Termin reservieren:

Donnerstag, 20.12. 19:00

Treffpunkt: Stauffacher, vor McDonalds
Froggy und Käru nehmen Autos mit, wer sonst direkt fahren will, Mail an Käru.

Mitnehmen: Hallenturnschuhe (keine Jogging Schuhe), Trainerhose und warmer Pullover (Präferenz: alte FGZ Leibchen !!)

Froggy macht ein offizielles Event daraus, bitte dort an- oder abmelden.

Looking forward to, Gruess Käru
25.11.2001 Täfele!! Unterstützung!?
Für den 28.(Mittwoch 19:30,Halle fgz) bräuchten wir Damen noch einen Täfeler, oder auch zwei(damit sich niemand alleine fühlt). Und natürlich freuen wir uns auch über Zuschauer...
25.11.2001 ja genau, froggy wo sind unsere föteli?
...studenlanges Posen einstudieren und Schminktipps austauschen und dann dürfen wir nicht mal aufs Netz!!!:(
25.11.2001 Wo sind die Teamfotos? Mimi-Möni
Froggy, wo ist unser teamfoto?
da haben wir doch stundenlang vor dem spiegel gestanden, waren extra beim coiffeur... :-)
22.11.2001 Wir gratulieren schon wieder !!! Lizzy
Paulchen und Barbara zu ihrem Mario Ramòn.

Selten hat ein Baby schon in den ersten Lebensstunden so deutlich die Ähnlichkeit mit seinem Vater unter Beweis stellen können... ;-))
... jetzt kommen die schlaflosen Nächte...
... jetzt kommen die schlaflosen Nächte...
17.11.2001 das nächste Clubessen kommt bestimmt, update Lizzy
... und wir brauchen doch wieder Vorspeisen, Beilagen und Desserts, von den Getränken ganz zu schweigen !!!

Darum führen wir ab jetzt unsere kleine Verspätungsliste öffentlich...


Als erste Chefköchinnen stehen fest:
Carole (mmh so ein feines Tiramisu...), Steffi, Simone und Chantal...
und seit neustem auch Paulchen und Huebi (der spendiert ausserdem noch eine Flasche Champagner für Nichterscheinen trotz gegenteiliger telefonischer Ankündigung !!!), Selina, Nicole (jaja, chronisch zur spät gibt auch einen Dessert...) und natürlich Hürschi...

Ausserdem freuen wir uns natürlich auf das Tessiner Risotto ai funghi und die berühmten Gnocchi al Rastrommolo !!!

Vielen Dank !!!
13.11.2001 brachial Lizzy
allen "kanti, kanti"-Rufen zum Trotz hat sich unser Herren 2 gestern souverän gegen Kanti Limmattal durchgesetzt.

Wer allerdings von unseren Alt-Herren ein raffiniert-technisches Spiel mit vielen taktischen Finten erwartet hatte, sah sich bald einmal gründlich getäuscht. Ganz nach dem Motto "Kraft durch Freude" ging es eigentlich nur darum, mit voller Gewalt über/neben/ohne Block ins Feld zu schlagen, und dabei nach Möglichkeit noch einen Verteidiger zu fällen...

Nach einer kurzen Schwächephase im 2. Satz (vermutlich fehlten die zynischen Sprüche von der Bank) schauckelten Peter, Bernhard, Felice, Andy, Armin, Bruno und Ueli (der weiss zwar nicht, bei welchem Club er spielt, aber spielen tut er gut...) das Spiel jedenfalls locker nach Hause...

Cu am Ligameisterturnier !!! ;-)
11.11.2001 JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mimi-Möni
Wir können gewinnen!!!!!
Kaum zu glauben aber das Damenteam hat am Turnier in Horgen den 7. Platz erreicht (von 15)! Trotz kleineren Beulen und strapazierten Fingern war es ein anstrengender, lustiger, kaffee-volleyballiger, kaffee-kuchiger Sonntag.
Merci Beat fürs Coachen!
31.10.2001 Der grosse Herbst-Wettbewerb Lizzy
Jetzt ist Kreativität gefragt:

Wir haben neue T-Shirts, und bekanntlich haben ja drei Typen im Herren 1 Team noch keine "eigenen" Spitznamen...

- Martin Huber, heute "Sissi" (stimmt vielleicht doch nicht schlecht, so wie der sich beim Fiascolo aufführt...), unser jung-dynamischer Asienhändler...

- Karl Wälchli, heute "Moskito" (TOTAL unzutreffend, Moskitos sind doch federleichte Wesen...), bärner Bänkler, grad zum zweiten mal Vater geworden, ruhender Pol des Teams...

- Nico Wiegand, heute "Krümelmonster" (ist aber für Mägge reserviert !), Vorzeigemodell eines Powerhitters, Nachtwache-Arzt und taktisches Orakel (hüt verlüre mer, ich hans im Urin...)

Kreative Spitznamenvorschläge bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, unter den Kreativsten Vorschlägen wird ein Nachtessen (Probeessen der berühmten Gnocchi Cappellosi...) verlost, alle Teilnehmer erhalten eine Eintrittskarte zum nächsten Schlagerspiel unseres Herren Teams...
29.10.2001 Wir gratuliiiieeeeren (tröt, düdel) Lizzy
... dem Charles zu seiner Florence Aline...

und wünschen ihm starke Nerven für die kommenden 20 Jahre in seinem drei-Mädel Haushalt...
Wart nur, bis si de's erst mau mit eme Gieul usgeiht...
Wart nur, bis si de's erst mau mit eme Gieul usgeiht...
28.10.2001 Sun, fun and nothing to do Beni B.
Das Wetter ist sonnig, die Temperatur betraegt 30 Grad und es weht ein angenehmes Windchen. Weisser Sandstrand, 12 km lang und 100 m breit, Wassertemperatur 27 Grad. Die Drinks werden an den Liegestuhl gebracht und allenfalls auch etwas gegen den kleinen Hunger. Wolltet ihr das ueberhaupt so genau wissen?
Natuerlich wuerde ich gerne mit Beachvolleyball meine Sprungkraft und Kondition aufrecht erhalten, aber leider weht der Wind einfach zu stark. So aergerlich...
Greetings from Aruba
26.10.2001 für Kassier und Präsident Bernhard Weber
Mikko Rönkö (H2) ist nicht mehr im Team (und Club). Bitte aus der Mitgliederliste streichen.
Danke und Gruss Bernhard
25.10.2001 traurige nachricht
meine lieben damen und herren, ich habe eine traurige nachricht zu ueberbringen.
leider gottes bin ich nun doch nicht durch die pruefungen gefallen. das heisst, ich muss jetzt dies muehselige jahr in lausanne in angriff nehmen und kann euch nicht mehr das baenkli waermen in der laufenden saison. wirklich schade. (mein das ernst)

wuensch euch was, man sieht sich spaetestens naechste saison wieder

mfg
dirk

ich hab nicht mal einen spitznamen bekommen!! buuaaaaeh!!!
23.10.2001 Dabei war's sooo schön geplant Lizzy
Trotz bis ins Detail ausgefeilter Taktik ging das erste Saisonspiel unseres Damenteams gestern verloren...

Nicht, dass wir die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt hätten, aber die anderen waren einfach grösser und stärker, und das war ziiieeemlich gemein !!!

und wer läuft jetzt wo hin ???
und wer läuft jetzt wo hin ???
18.10.2001 ...wills so eifach isch mit dem originelle houmpäitschli.. BarbaWumm
...chunnt mir doch in sinn dass jetzt wieder funghi porcini zyyt isch...

ich grüesse alli früüündä us em südlichschte kanton und vorallem au - (scho wieder de chrigeli) häsch das rezäpt jetzt ändli und weisch wo im chüählschrank das holzchischtli verschteckt isch????

18.10.2001 chrigeli gschlage?? BarbaWumm
sinds grücht oder stimmts dass mer de chrigel "vertöggelet" hät??? --> tja er wird wahrschinlich lerne lerne lerne lerne... :-)

ciao a tutti
keis Wunder, die Einhand-Show gaht halt mängisch id hose...
keis Wunder, die Einhand-Show gaht halt mängisch id hose...
12.10.2001 Grad so gefunden - ein bisschen Englisch Lizzy
The patient's volleyball team gathered to hear what the specialists had to say after the player was knocked out by getting six-packed in a match.
"Things don't look good. The only chance is a brain transplant. This is an experimental procedure. It might work, but the bad news is that brains are very expensive, and you will have to pay the costs yourselves."

"Well, how much does a brain cost?" asked the teamates.

"For a power hitter's brain, $50,000.
For a setter's brain, $20,000."

The other setters on the team tried to look shocked, but they all nodded in understanding, and a few actually smirked. Then the patient's coach asked, Why is there difference in price between a setter's brain and a power hitter's brain?"

"A standard pricing practice," said the head of the doctors. "Power hitter's brains cost more because they've barely been used."
12.10.2001 FGZ-Damen, aufgepasst Lizzy
Im letzten Training haben wir kurz darüber gesprochen, jetzt also schriftlich:
Wir könnten am 11. November (Sonntag) an einem Turnier teilnehmen, um ein bisschen zusätzliche Spiel- (und System-)praxis zu erhalten.
Mindestens 8 Spielerinnen sollten dabei sein, um ein Turnier durchspielen zu können. Am 25. Oktober ist Anmeldeschluss, sollten sich bis dahin keine 8 Teilnehmerinnen finden, melden wir nicht an. Also bitte unter Trainings-Rubrik zu- und auch absagen, damit wir wissen, woran wir sind...

Wir haben uns unterdessen ans Turnier ANGEMELDET, also haltet Euch bitte den 11. November FREI !!!

Nicole, bitte um Anmeldung !!!

DANKE
7.10.2001 Erlebnisberichte zum Freitag Abend Lizzy
Da der designierte Berichteschreiber noch immer an einem
Writer's block zu leiden scheint (Rastoppolo ???) hat sich die
Web-Administration die Mühe genommen und die Stimmen zum
Cupspiel des H1 (gegen Aadorf) vor Ort eingefangen.

Hier die diversen Statements zum Abend:

"... und miis Vertraue id Schwiiz und i eusi Banke und in Staat
isch tüüüf erschütteret !!! dass die UBS eifach d Swissair verarscht hät !!!
... und jetzt griifed d Amis au no Afghanistan aa !!! aber mir
händ guet gschpilt und de Käpten hät's hervorragend gmacht..."

"...@#%@¢ !!!! ... und die penned wieder alli !!! das därf doch
nöd wahr sii !!! ... und de 7er isch sowieso nur immer im Netz
ghängt, und de schiri hätt's nöd gseh !!! Frächheit !!! usserdem
isch es da inne vill z dunkel und z füecht !!! ich spiele hüt
nöd mit, SCHIESST MI AAH !!! "

"löggeeee, mir finded doch das aadorf iiiiiisieee !! ou, die andere sind no guet... aber isch voll iiiiesi hey !!!"

"Ouhhh, Du isch sage Dir, meine Sprungservice, die waren ssoooo gut..." (Anm. d. Red. das waren Sie wirklich)

"heydabinidochvollnäbdeschuehgschtandeundhangmeintichseg
imfalschefilmwilldiescheissethprüefigunddetyphäteifachöppis
ganzandersgfrögetundbimtöggelehaniamschlussaunoverlore!!!"

"hey, ich gsehn ja gar nüt ohni brülle !!! das wird no schwierig
bim abneh.... was, no meh als drü viertel stund zum iispile ?!?
da bini ja scho wieder müed !!!"

Zum Schluss noch das Resultat:

24:26, 21:25 und 23:25 für Aadorf, in einem im grossen und ganzen betrachtet recht guten Spiel...
7.10.2001 Damentraining 10. Oktober Lizzy
Wir gehen BADMINTON spielen, und zwar um viertel vor acht (dann haben wir den Platz reserviert, sollten also UMGEZOGEN auf dem COURT stehen...) im Center Schuhmacher in Stettbach (Dübendorf) Treffpunkt um Sieben im Bahnhof Stadelhofen, wer ein Racket hat, bringt es bitte mit...
Weitersagen an alle, die sich angemeldet haben...
6.10.2001 Vorbild? Walino / De Lui
tja ... me soell ja noed alti wunde ufriisse ... aber ich han daenkt ... nach dem gestrige verschiebigserfolg nach aadorf ... muess ich scho no mis kheimnis verrate ...
ich weiss ja noed wie ihr andere Aadorf so schnaell gfunde haend ... aber ich han mir also sit de letschte ruege das bild da une uebers bett khaenkcht ... und mich somit uf e zielstrebigi aafahrt vorbereitet .... mit erfolg ...
ich gsehne i dere haltig e gwuessi vorbildsfunktion ... und han drum emal naagschlage ...
"Beat generation":
Gruppe junger Menschen, die die Gesellschaft mit allen buergerlichen Bindungen ablehnte u. durch gesteigerte Lebensintensitaet (Sexualitaet, Jazz, Drogen u.ae.) zur Erkenntnis einer metaphysischen Wirklichkeit zu gelangen suchte.
.... das soett sich doch jede zu herze naehh ... :)

graetsch .....
zielstrebig und konzentriert ?
zielstrebig und konzentriert ?
2.10.2001 schon gewusst ??? Homepage Gebrauchsanleitung Lizzy
... eigentlich glaubt man ja, da käme jedes Kind von alleine drauf:

seit einigen Wochen seid Ihr nach dem login direkt auf eurem personalisierten Portal, dh, es werden diejenigen Informationen angezeigt, die für euch aktuell sind...

auf dem linken Frame sind die Steuerelemente, rechts wird die Info angezeigt... (das hat der Froggy doch sehr schön hingekriegt, nicht ?!?)

wählt man nun rechts ein Element aus, zB Training, werden zusätzliche Infos zum Training angezeigt.... (jaja, das wisst Ihr...) Wie ein Gespräch mit einem vollamtlichen Chef-Informatiker (Namen werden natürlich keine genannt, gäll Käru...) zeigt, wissen das aber längst nicht alle...

Auch das Logo ist mit einem Button unterlegt, es bringt euch zurück aufs login-Portal...
dieses element zurück zu "home"
dieses element zurück zu "home"
27.9.2001 ??? Lizzy
Benni ? Benji ?? Benito ??? Bunny ????
Bierbauch hab' ich jedenfalls im Duden nachgeschaut... ;-)
26.9.2001 Geographie Beni B.
ha, ha, Deine Wegbeschreibung war einfach mangelhaft, der Fehler kann unmöglich bei Däve und mir gelegen haben...
Uebrigens, wie viele Jahre willst Du meinen Namen noch falsch schreiben, oder machst Du es aus Prinzip?
11.9.2001 HH = Heisse Homepage Paolo Verde
Hallo Froggy,
Hier mal ein öffentliches Kompliment zur Homepage.
Am einfachsten kann man den Eindruck wohl mit "PROFESSIONELL" bezeichnen. Selbst die Farbwahl und die Schattierungen sind wirklich hübsch. Aber nicht nur die Äusserlichkeiten, auch die inneren Werte "unserer" page können sich sehen lassen. So ist die Benutzerführung und auch die mögliche Registrierung für die einzelnen Events (wie Trainings oder Spiele) wirklich ausgezeichnet.
Deshalb mal an dieser Stelle ein Dankeschön für Deinen Einsatz!!
Natürlich habe ich noch ein paar Verbessungsvorschläge:
Wie wär's mit einem Spell-checker im Editor für die News (isch schsff dass offen bar nischt mer ,ohne sowasc einen Sazz ohne fehler hinzukriegen!)
PS: für alle: Es ist wirklich ganz einfach, hier eine Nachricht zu schreiben und der grosse Vorteil ist, es wird schneller Feierabend, niemand kann Dir widersprechen, keine Liegestütze für dumme Bemerkungen, low energy activity (nur Finger bewegen), ......
15.8.2001 Ein herzliches Dankeschön Lizzy
... an dieser Stelle all denjenigen, die durch regelmässig verpennte An- und Abmeldungen zum Training die Herren-1 Kasse alimentieren (jede verpennte Antwort kostet eine Busse, nehmt Euch ein Beispiel an Paulchen, der zahlt jeweils sogar eine Runde...) bzw das Damen-Saison-Eröffnungs-Nachtessen mit einer Vorspeise oder Beilage (pro verpennte Abmeldung, wohlgemerkt !) ergänzen... Unterdessen sind bereits soviele Vorspeisen/Beilagen/Desserts fällig, da können wir getrost noch einige Gäste einladen...
11.8.2001 Turnier am 26.8.01 für das Herren 1 Hippolino
An alle Herreneinsler: am 26.8.2001 gäbe es ein Vorbereitungsturnier in Schwanden. Es stehen uns die Kategorien 1./2. Liga und 3./4. Liga offen...also überlegt euch mal ob ihr Zeit und Lust habt und sagts mir bei Gelegenheit oder Froggy macht nen Event draus. Anmeldeschluss ist der 17.8.01, d.h. nächste Woche sollte ich's wissen.
PS @ Runzelspecki: keine Lust haben und nen dicken Hals machen zählt nicht als Abmeldung...
18.7.2001 Ein Wort zu den Sommertrainings Lizzy
... so, für die nächsten fünf Wochen ist Sommerferien, das heisst, wir können nicht in die FGZ-Turnhallen...

Aber keine Angst, es gibt Mittel gegen den Pasta-Bauch und die Sangria-Kondition:
Wir treffen uns jeweils am Trainingstag zu einem Fitnesshappening... Über wo und wie kann wetterabhängig (es lebe die Schweiz...) jeweils erst am Tag selbst entschieden werden;

Der verantwortliche Trainer entscheidet jeweils bis 12h00 am Trainingstag, was und wo, updatet die Angaben oder benachrichtigt, sollte dies notwendig sein, die angemeldeten (und nur die !!!) Teilnehmer...

Es wäre also wünschenswert, wenn ALLE (!) Teilnehmer ihre Personalien (inkl. der Handy-Nummer, denn so seid ihr wohl am besten erreichbar) vervollständigen.

Schöne Ferien !
HACH  springt der Rastrommolo hoch !!!
HACH springt der Rastrommolo hoch !!!
6.7.2001 Hitzeferien ??? Lizzy
Bei 35 Grad im Schatten in der Halle trainieren ??? ça va ???

... hätten wir gestern vielleicht auch noch gefragt...

Aber da ist ja unser neuer Mastersadist Flatpat, also wurde gehüpft, geschlagen, gerannt und vor allem geschwitzt...


... und zwar bis zur Erschöpfung, oder bis dass man sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte...
... und zwar bis zur Erschöpfung, oder bis dass man sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte...
5.7.2001 Trainingslager-Umfrage Lizzy
Wir sind von einem befreundeten Mixed-Club als Lückenfüller ins Trainingswochenende eingeladen worden. Sowohl Damen wie Herren sind willkommen.
Kommt aus dem FGZ eine genügend grosse Gruppe zusammen, wäre auch eine selbständige Trainingsgruppe möglich.
Im Moment stehen zwei mögliche Daten zur Auswahl, die letzten zwei Septemberwochenenden.
Beide sind als Events geposted, bitte tragt Euch bei denjenigen Daten ein, an welchen Ihr gaubt teilnehmen zu können...

Das ganze wär' natürlich schon ein bisschen verbindlich, und es wäre schön, wenn der eine oder die andere aus unserem Club teilnehmen könnten.

Chrigi, Marius und Froggy haben schon mal mitgemacht, fragt sie, wenn Ihr zusätzliche Infos haben wollt...
... und Kraft wird natürlich auch traininiert
... und Kraft wird natürlich auch traininiert
23.6.2001 GV Beschlüsse: Neuer Präsident einstimmig gewählt... Froggy
Beat Spillmann wurde einstimmig zum Präsidenten gewählt. Nachdem Bernhard Weber dieses Amt 20 Jahre beispielslos vorbildlich betreut hat, wurde heute ein neuer Präsident gewählt. Beat Spillmann übernimmt einen verantwortungsvollen Posten. Mit Hilfe seines neuen Vizepräsidenten, Patrick Geiges, dem neuen Quästor, David Weber und der bisherigen Damen-Vertretung im Vorstand, Carole Pollack, hoffen wir, dass Beat diesem Amt gewachsen sein wird.
23.6.2001 Die GV 2001 live... Froggy
Die ersten Eindrücke der aktuellen GV. Bernhard ist in Gedanken vertieft. Die GV hat vor fünfzehn Minuten begonnen. Spielberichte, Letzte Saison...
Bernhard Weber
Bernhard Weber
18.6.2001 GV - Vergangenheitsaufarbeitung Lizzy
In gewohnter Schnelligkeit hat unser Protokollführer der GV 2000 seinen verantwortungsvollen Job erledigt:

Protokoll der ordentlichen Generalversammlung
des VBC FGZ vom 21. Juni 2000

Die Punkte entsprechen den Punkten der Traktandenliste

Die GV wird um 19'50 durch den Präsidenten Bernhard Weber eröffnet

1. Begrüssung und Appell:
Anwesend sind 16 stimmberechtigte Mitglieder. Im Laufe der Versammlung treffen weitere 3 Stimmberechtigte ein.
Entschuldigt sind: Markus Jandl, Armin Wolf, Patrik Geiges, Gerit Neuber, Harry Leonhard, Jörg Peier
2. Protokoll der GV 1999:
Das Protokoll wird mit folgender Änderung ohne Gegenstimme genehmigt.
Änderung: Der unter Punkt 6. Aufgeführte Antrag ist nicht von Bernhard Weber sondern von Markus Jandl eingebracht worden.
3. Mutationen der Mitglieder:
Aktueller Stand: Aktive 32, Passive 39
Der Präsident Bernhard Weber stellt gemäss seinen Unterlagen (Kartei) einen Trend von den Aktiv-Mitgliedern zu den Passiv-Mitgliedern fest. Die Aktualität der Kartei ist allerdings nach eigener Auskunft nicht unbedingt gegeben. Speziell die Aufnahme von Neumitgliedern ist nicht auf dem neusten Stand.
Bernhard informiert an diese Stelle über Änderungen im Lizenzwesen:
Gemäss neuer Regelung des SVBV können keinen Lizenzen mehr auf Vorrat bestellt werden. Das heisst, dass alle bestellten Lizenzen auch bezahlt werden müssen, egal ob der/die Lizenzierte dann auch spielt. Aufgrund dieser Änderungen läuft die Bestellun neuer Lizenzen nur noch über eine Stelle, nämlich Berhard.
4. Berichte aus den Teams:
Damen 5. Liga: Erreichte den 7. Schlussrang (von 8 Mannschaften)
Herren 3. Liga: Erreichte den 2. Platz
Herren 2. Liga: Erreichte den 3. Platz und freut sich besonders, dass der Erzrivale Maur zweimal geschlagen werden konnte
Es werden auch für die kommende Saison wieder 3 Teams angemeldet.
5. Berichte des Kassiers und der Revisoren:
Der Kassier Phillip Habegger präsentiert folgende buchhalterischen Kennzahlen:
Ausgaben: 3470.55
Einnahmen: 2019.30
Verlust: 1415.25
Kontostand am 9.6.2000: 7397.80
Die Revisoren bestätigen in ihrem Bericht die ordentliche Kassenführung und empfehlen Erteilung der Decharge. Die Versammlung folgt dieser Empfehlung ohne Gegenstimme.
6. Beach-Anlage am FGZ:
Peter Nussbaum stellt die von ihm und Markus Jandl erarbeitete Konzeptidee vor:
Die Anlage soll auf den umzäunten Hartplätzen hinter der Halle des FGZ eingerichtet werden. Der Ausbaustandard ist professionell, geplant sind 2 Felder. Das Interesse der Schulen und der Sportvereine ist gross. Auf eine Umzäunung über 1.50 m soll verzichtet werden, da eine solche offenbar eine Baubewilligung braucht. Wegen der Gefahr von Einsprachen der Nachbarn soll diese aber nach Möglichkeit umgangen werden.
Es wird mit Gesamtkosten von 47'000 SFr. gerechnet. Davon sollen die anliegenden Schulen je 20'000 SFr. und die interessierten Vereine je 3'500 SFr. übernehmen. Durch persönlichen Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder könnten ca. 1'000 SFr. eingespart werden. Es gilt auch, die Möglichkeit einer Teilfinanzierung (20%) der Vereinsbeiträge aus Geldern des Sport-Toto abzuklären.
Terminlich ist eine Finanzierung im Frühling und der Bau im Sommer 2001 geplant
Beat weist darauf hin, dass keine Umfrage im Verein gemacht wurde, ob überhaupt ein Bedürfnis nach einer solchen Anlage besteht. Gemäss seiner Einschätzung ist dieses Bedürfnis eigentlich nur beim H2 gegeben, die sich im Sommer auf einer Anlage in Fluntern einmieten. Das Interesse der anderen Mitglieder ist nicht klar.
Die Frage nach Problemen mit Tieren (Kot) wird mit dem Hinweis auf die Umzäunung beantwortet.
Das Problem der Nutzung am Sa und So wird erörtert. Da die Plätze frei zugänglich sind, sollten zur Einhaltung der Nutzungsdisziplin (Lärm usw.) an den Wochenenden nach Möglichkeit Vereinsmitglieder anwesend sein.
Nach weitern Detaildiskussionen stellt Peter Nussbaum den folgenden Antrag:
Der VBC FGZ stellt einen Kostenbeitrag an die Beachfelder von maximal 3'500 Fr. zur Verfügung.
Auf diesen Antrag folgen verschiedene Fragen:
Was geschieht bei einer Kostenüberschreitung des Gesamtprojektes?
Vorschlag Beat: Eine Kostenüberschreitung von 10% sollte möglich sein.
Ist ein Vertag zur Sicherung der Kostenwahrheit möglich?
Philipp erläutert juristisch fundiert die einzelnen Probleme eines solchen Vertrages. Fazit: theoretisch ja, faktisch aber nicht hilfreich und damit nicht sinnvoll.
Nach weiteren Diskussionen kommt folgender Antrag zur Abstimmung:
Der VBC FGZ stellt projektgebunden max. 3500.- Fr. zur Verfügung. Der Vorstand bemüht sich um eine Umsetzung der Anlage im vorgestellten Kostenrahmen.
Der Antrag wird mit folgenden Stimmzahlen angenommen: Pro 11, Contra 1, Enthaltungen 3.
7. Festsetzung der Mitgliederbeiträge:
Aufgrund der aktuellen Reserven des Vereins schlägt der Vorstand vor, die Mitgliederbeiträge auf dem aktuellen Stand zu belassen. Die Versammlung folgt diesem Vorschlag einstimmig. Die Beiträge für das Jahr 2000/2001 betragen folglich:
Aktive 80.- ; Passive 20.-
8. Wahl der Vorstandsmitglieder und des Revisors:
Für den zurückgetretenen Phillip Habegger wird als Kassier neu Armin Wolf ohne Gegenstimme gewählt.
Beat Spillmann stellt den Antrag auf die Wahl einer Vertreterin der Damenmannschaft im Vorstand. Carole Pollak wird darauf ohne Gegenstimme gewählt.
Olaf wird stellt sich als Revisor ein weiteres Jahr zur Verfügung -> Wahl
Der Rest des Vorstandes wird in globo mit Akklamation für ein weiteres Jahr gewählt
Der Präsident Bernhard Weber erwähnt, dass der Verein auf Sparflamme funktioniert. Sollten weitere Aktivitäten geplant sein, so erwartet er einen entsprechenden Einsatz von den Mannschaftsverantwortlichen.
9. Anträge:
Es wurden keine Anträge fristgerecht beim Präsidenten eingereicht.
10. Diverses:
Olaf fragt nach dem aktuellen Stand beim SVBV.
Bernhard informiert wie folgt: Die Schulden sind zwar noch nicht abgezahlt, aber der SVBV ist handlungsfähig.
Bernhard dankt dem abtretenden Kassier Phillip Habegger für seine geleisteten Dienste mit einer Flasche Wein.
Bernhard dankt dem Organisator der Schreiber Patrik Geiges für seine geleisteten Dienste mit einer Flasche Wein.
Im Jahr 2001 ist das 20. Jubiläum des Vereins. Bernhard schwebt kein grosser Anlass vor, er möchte aber eine spezielle GV. Als Beispiel wäre ein Turnier mit Ehemaligen möglich mit anschliessenden GV am Abend. Die Bildung einer Task-Force GV 2001 wird angeregt.
Auf die GV 2001 möchte Bernhard als Präsident zurücktreten. Er bittet die Anwesenden, sich um die Zukunft des Vereins und um seine Nachfolge Gedanken zu machen.
Felix, Paul und Bernhard bemühen sich um Ideen und Adressen.
Bernhard schliesst die GV um 21'20 mit einem herzlichen Dank an den Gastgeber Beat Spillmann, der in verdankenswerter Weise das Badehaus am See wieder einmal zur Verfügung gestellt und ausführliche Vorbereitungen getroffen hat.



Wir danken Paul für seinen konzisen Bericht, den er in Rekordzeit erstellt hat... ;-))

16.6.2001 Gratulationen Lizzy
Wir gratulieren unseren neuen Schiri's, Moni Schmid und Paulchen Eggimann, herzlich zur bestandenen Prüfung !!!
15.6.2001 Preisrätsel Lizzy
Unser heutiges Club-Preisrätsel:
Welchen Beruf hat dieser Mann:
a) Student ETH
b) Laborant Wasserwerke Zürich in der Feldforschung
c) Erwerbslos
d) Profisportler
e) Welcher Mann ?
Antworten bitte unter Chiffre RASTrommolo an den Webmaster,
unter den richtigen Einsendungen wird ein schicker sonnenhut (fragt David W.) verlost...
Bild zum Preisrätsel
Bild zum Preisrätsel
19.5.2001 Snail-Mail Lizzy
... da ist Euch doch letzthin die Einladung zur GV ins Haus geschneit...
Die ist übrigens auch ein Event, für das man sich online anmelden kann. Anstelle also den Anmeldetalon mühselig abtrennen, in ein Couvert stecken und so weiter und so weiter (macht ja ehh niemand...) einfach beim Web-Master-of-Disaster eg Patrick Y. G. ein Login beantragen und online anmelden...
... und weil unterdessen auch unser server wieder funktioniert, habe ich sogar noch ein paar impressionen von der letzten GV beigefügt...
PS: wer ist denn der mit dem netten lächeln ???
PS: wer ist denn der mit dem netten lächeln ???
17.5.2001 Wertsachen und Garderobe Froggy
Nachdem unserem lieben Rastrommelo letzte Woche das Portemonnaie und sein Mobiltelephon sowie seine Zigaretten aus unserer Garderobe geklaut wurden, müssen wir wohl mal wieder darauf hinweisen, dass man seine Wertsachen doch in die Halle mitnehmen sollte.
16.5.2001 Endlich ist es bewiesen... Froggy
Ist mir zugeflattert. Das muss doch mal öffentlich gesagt werden.

16.5.2001 schnereee Hippolino
na sowas, jetzt ist auch der rastr..... online mit dabei und lässt sich diese fiesen einträge von nicht autorisierten mitgliedern dieses clubs in das eigene profil nicht länger gefallen...
4.5.2001 Wahnsinn H1 is back Lizzy
Es ist kaum zu glauben, was sich gestern im FGZ abgespielt hat:
11 (elf !!!) Spieler fanden sich um 19 Uhr (naja, einige waren sogar pünktlich...) in der Halle ein, auf dass ein Training stattfinde... Verschollen- oder totgeglaubte Gestalten wie Nico W, Martin H oder Paul E waren ebenso zugegen wie C Rastrommolo Capello, Gügia la spugnola oder D Schluckspecht Weber !!! einzig Beni B und der langzeitverletzte Adi C (fragt doch mal, WIE er sich sein Schleudertrauma zugezogen hat) fehlten... Ausgedehntes Krafttraining (aus der Lektion Fitness im Alter von Kiser ???), Koordinations- und Schnelligkeitsschulung, ausgedehntes Balltraining... nach 3-stündiger Tortur, nur gelegentlich unterbrochen durch eine logorhetische Attacke von Pat Master of Disaster HW Geiges....

es bleiben langfristige Muskelkaterkonsequenzen und die Erkenntnis:
Bottomline: H1 is BACK !!!
1.5.2001 Endlich Online Froggy
So, jetzt läuft's. Ab sofort kann man sich online zum Training an- bzw. abmelden. Ich hoffe es klappt.

Weiterlesen ...

Weiterlesen ...

Weiterlesen ...

Weiterlesen ...